About

Die Unternehmung mit Sitz in Bern erstellt Markt- und Trendanalysen, entwickelt Betriebskonzepte und dient als Schnittstelle zwischen Interessensvertretern und Entscheidungsträgern der Kunden. Sie koordiniert und kontrolliert die Arbeiten von Partnern, Lieferanten, Institutionen und Organisationen in Gesamtprojekten.

Swisswise bietet strategische Unternehmensberatung und interdisziplinäres Projektmanagement

Zu diesem Zweck pflegt Swisswise die Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk an nationalen und internationalen Fachleuten.

Portrait

Swisswise wurde von Bastian Hofacker gegründet.

Seine über 15-jährige Berufserfahrung stützt sich auf die erfolgreiche Arbeit in einer Vielzahl von Branchen wie zum Beispiel dem Bank- und Finanzwesen, dem Baugewerbe und der Industrie, dem Branding und der Architektur sowie im Gastgewerbe und der Unterhaltung. Seit seiner Jugend begeistert er sich für neue Technologien und macht sich Gedanken wie diese zur Lösung von Problemen eingesetzt werden können.

Nebst dem Abschluss als Betriebsökonom (FHNW) absolvierte Bastian Hofacker Weiterbildungsprogramme an der Harvard Business School und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Überdies verfügt Bastian Hofacker über praktisches Know-how in der Leitung von interkulturellen und interdisziplinären Expertenteams sowie in der Beratung von Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen in grossen und kleinen Unternehmen.

About

Swisswise is a strategic business consultancy and project management firm based in Bern, Switzerland that acts as an interface between client stakeholder interests and third party suppliers, partners, institutions and organisations.

The Swisswise service portfolio ranges from consulting businesses in their current structures and functional areas to researching and analysing market and industry trends, conceptualising and specifying new ideas as well as managing and executing multidisciplinary projects and follow-up support operations.

To this end, Swisswise collaborates with a vast network of national and international industry specialists.

Portrait

Swisswise was founded by Managing Director Bastian Hofacker.

His 15+ years of professional experience entails working in a large variety of industries such as banking and finance, construction and manufacturing, branding and architecture as well as hospitality and entertainment. Since an early age, he cultivated a deep curiosity and interest in new technologies and how they could be used to solve problems.

He holds a Business Administration degree in International Management from FHNW as well as certificates from Harvard Business School and MIT Professional Education.

It is this diverse background that makes all the difference for any Swisswise client. Moreover, Bastian Hofacker has extensive knowledge in managing intercultural and interdisciplinary teams of experts, consulting executive boards and managements of companies large and small.